cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14713

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty17.03.19 21:55Eine Antwort erstellen

Feitags schulfrei ist bis Afrika noch nicht vorgedrungen.Habe aber gelesen das es in 60 Laendern von Schuelern angenommen worden ist.Jedoch in einigen Laendern haben Schulen die Testarbeiten auf Freitag verlegt, somit haben die streikenden Kinder schlechte Karten fuer ihre Zeugnisse.
Meine persoenliche Meinung ist das eben Kinder die sich diesem anschliessen wollen doch eher dieses in ihre freie Zeit legen sollen und nicht ihre eigene Entwicklung behindern.Ein Zeichen waere auch wenn alle Kinder auf smartphones verzichten und wieder dahinkommen persoenlich zu kommunizieren.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29824

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty17.03.19 22:13Eine Antwort erstellen

In Australien hat die Formel 1 Meisterschaft begonnen. Wegen der Umweltbelastung ist die Formel 1 aber nicht mehr zeitgemäß.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14713

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty18.03.19 0:02Eine Antwort erstellen

schauen sich aber immer noch genug Enthusiasten an wie etliche Autos in Kreise rasen.Fuer diejenigen die sich dieses nicht mehr antun gibt es genug Kreuzfahrschiffe mit speziellen Einrichtungen fuer Rentner zum entspannen.Diese Schiffe sind nicht ganz so schnell wie ein Formel 1 Auto und selten fahren sie im Kreis, eher kreuz und quer.Erschwinglich sind mittlerweile auch die Preise fuer Eine Crusade, welche wohl in etwa den Preis in der Loge fuer ein Formel 1 Rennen entspricht.
Wegen der Umweltbelastung sind die rund 6000 Kreuzfahrschiffe auch nicht mehr zeitgemaess, und segeln sollte eigentlich mehr in Mode kommen, jedoch ohne Hilfsmotor.
PS: Segelfliegen ohne Hilfsmotor ist auch empfehlenswert.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty18.03.19 11:40Eine Antwort erstellen

Auch mit den Rohstoff Wasser sollte man sich umweltbewußt verhalten wenn man bedenkt wieviel Wasser beim Bier herstellen verbraucht wird .
Dieses Wasser könnte man in regenarme Gebiete exportieren und für viele Menschen in Deutschland wäre es besser auf Bier ganz zu verzichten . Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 521438

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14713

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty18.03.19 12:46Eine Antwort erstellen

zum Bier brauen kann man ja das Brauchwasser verwenden, mit entsprechenden Filteranlagen/Osmoseanlagen kann man dieses doch ohne weiteres gebrauchen….
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty18.03.19 19:07Eine Antwort erstellen

In Germany we don't say: "Fridays for Future" is a growing international movement of pupils who are taking part in demonstrations to protect the world from climate change.

We say: "Die Jugend muss aber in die Schule und fürs Leben lernen!"




.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14713

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty18.03.19 19:33Eine Antwort erstellen

This doesn't concern any learner in the SADC countries.Most of them walking 10km by foot to school or even more, even on Friday.Climate change? Yes, we are getting more hungry than the years befoere since the crops are not growing anymore.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty19.03.19 14:01Eine Antwort erstellen

Ja, da bin ich doch schon ein wenig überascht. Da wird die liebe Greta für einen Preis vorgeschlagen, der aus meinem Verständnis wohl doch eher für erzielte "Spitzenereignisse" verliehen wird. Achtung vor ihrer Aktivität, das ist gewiß---doch gleich den Nobelpreis? Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 77138

Andererseits sind ja auch Personen "geadelt" worden, die auf ihren Schultern ne Menge Verbrechen, Unheil, gar Kriege,.... angezettelt/verschuldet haben.
Denke da an Arafat, der sich spät wohl etwas gewandelt hat.... oder auch Obama..... da hatte ich auch ein leichtes Unwohlsein im Bauch verspürt.

Was meint ihr dazu? Vielleicht kann man die Schülerbewegung etwas ausweiten--- gar auf den Sonnabend. Ob dann immer noch so viele Aktivisten dabei sein werden?
Könnte man als ein Trennen von Spreu und Weizen betrachten.
Den Lehrern wird man sicher die Fehlstunden dann von ihren Überstunden abziehen---- das dann Freiplanen für diese Freitage dürften sie aber wohl kaum.
very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29824

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty19.03.19 15:39Eine Antwort erstellen

Am 29. März wird Greta in Berlin an einem Schulstreik teilnehmen und am nächsten Tag erhält sie die goldene Kamera.... Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 861500

Und die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Katrin Göring-Eckardt, hat die schwedische Klimaschützerin Greta Thunberg mit Propheten verglichen. „Mich erinnert Greta an die Stelle aus dem Prophetenbuch Amos, wo es heißt: ‘Sie hassen den, der im Tor Recht spricht, und verabscheuen den, der die Wahrheit sagt’“, äußerte sie laut dem Portal des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg in der dortigen Salvatorkirche während einer Kanzelrede.

Propheten schauten nicht etwa weit in die Zukunft, sondern beobachteten die Gegenwart genauer, betonte die Politikerin mit Blick auf die Aussagen der Schülerin. Thunberg warnt immer wieder vor den Folgen des Klimawandels und ist zur Symbolfigur der „Fridays for Future“-Demonstrationen geworden. Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 135992
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty19.03.19 15:41Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 308311 also, hier spinnen die Medien und da lassen sich alle möglichen Organe nicht lumpen Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty20.03.19 12:09Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Ja, da bin ich doch schon ein wenig überascht. Da wird die liebe Greta für einen Preis vorgeschlagen, der aus meinem Verständnis wohl doch eher für erzielte "Spitzenereignisse" verliehen wird. Achtung vor ihrer Aktivität, das ist gewiß---doch gleich den Nobelpreis? Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 77138

Andererseits sind ja auch Personen "geadelt" worden, die auf ihren Schultern ne Menge Verbrechen, Unheil, gar Kriege,.... angezettelt/verschuldet  haben.
Denke da an Arafat, der sich spät wohl etwas gewandelt hat.... oder auch Obama..... da hatte ich auch ein leichtes Unwohlsein im Bauch verspürt.

Was meint ihr dazu? Vielleicht kann man die Schülerbewegung etwas ausweiten--- gar auf den Sonnabend. Ob dann immer noch so viele Aktivisten dabei sein werden?
Könnte man als ein Trennen von Spreu und Weizen betrachten.
Den Lehrern wird man sicher die Fehlstunden dann von ihren Überstunden abziehen---- das dann Freiplanen für diese Freitage dürften sie aber wohl kaum.
very happy

wer überrascht mit nur einem "r" schreibt, wie ich oben, ist dann überrascht, es zu spät zu merken . Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 861500
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty20.03.19 12:10Eine Antwort erstellen

das nenne ich dann schnell; --Selbstkritik--

lachen
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14713

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty20.03.19 16:51Eine Antwort erstellen

Dieses Mal warst du schneller als unser "Oberstudienrat" aus Muenchen, der ja im allgemeinen mit einem Korrekturvorschlag aufwartet.Das ist die eigentliche Ueberraschung Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty21.03.19 23:55Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:



Und die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Katrin Göring-Eckardt, hat die schwedische Klimaschützerin Greta Thunberg mit Propheten verglichen. „Mich erinnert Greta an die Stelle aus dem Prophetenbuch Amos, wo es heißt: ‘Sie hassen den, der im Tor Recht spricht, und verabscheuen den, der die Wahrheit sagt’“, äußerte sie laut dem Portal des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg in der dortigen Salvatorkirche während einer Kanzelrede.


Die Katrin ärgert sich jetzt sicher, dass sie diese heiligmäßige Greta nicht zur Heiligsprechung vorschlagen kann.
Kann ja aber noch kommen ....

Und dann werden wir uns an die Brust schlagen und beten:

"Oh heilige Sankt Greta Thunberginensis - bitt für uns - jetzt und in der Stunde unseres Klima-Todes.
Amen."
.


More later!  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty22.03.19 10:51Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Dieses Mal warst du schneller als unser "Oberstudienrat" aus Muenchen, der ja im allgemeinen mit einem Korrekturvorschlag aufwartet.Das ist die eigentliche Ueberraschung Smile

och Fehler finde ich immer wieder bei meine Texten---insbesondere die, die mein PC ohne mein zutun einfügt.
Dazu zählen vor allem immer irrtümlich doppelt ausgeführte Buchstabeneingaben, die ich dann leider erst nach dem absenden der Nachricht feststelle.
 ...so wie hier bei "Naachricht" very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty22.03.19 10:56Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Izinyoka schrieb:
Dieses Mal warst du schneller als unser "Oberstudienrat" aus Muenchen, der ja im allgemeinen mit einem Korrekturvorschlag aufwartet.Das ist die eigentliche Ueberraschung Smile

och Fehler finde ich immer wieder bei meine Texten---insbesondere die, die mein PC ohne mein zutun einfügt.
Dazu zählen vor allem immer irrtümlich doppelt ausgeführte Buchstabeneingaben, die ich dann leider erst nach dem absenden der Nachricht feststelle.
 ...so wie hier bei "Naachricht" very happy

bei mir springt der auch unkontrolliert durch den Text ich ärgere mich auch aber - bei mir ist erst das Thema wichtig, dann irgendwann kontrolliere ich auch den Text mal - oft ist der Kundenbesuch Schuld
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty22.03.19 11:06Eine Antwort erstellen

Und wo ist das Thema?Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 77138

Können wir zu der Tüüüüüüüüüüüüüüünbärj zurück, statt über Vertipper zu reden? very happy
.


More later!  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty22.03.19 11:07Eine Antwort erstellen

Oder soll das hier nun ein Orthographie-Thread werden?
Dann mache ich besser einen eigenen Thunberg-Thread auf.,
.


More later!  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty22.03.19 11:09Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden - und ihr Schulstreik für das Klima

Was meint ihr zum Thema?

Zu Greta, zum Schulstreick, und zum Klima?
.


More later!  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty22.03.19 11:24Eine Antwort erstellen

Munro schrieb:
Oder soll das hier nun ein Orthographie-Thread werden?
Dann mache ich besser einen eigenen Thunberg-Thread auf.,

nicht notwendig aber ein Thread:

Folge Deiner Leidenschaft und wähle das Thema: Knigge-Gutes Benehmen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty22.03.19 11:36Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 23858
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29824

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty22.03.19 11:41Eine Antwort erstellen

Greta: Atomkraft kann ein Teil der Lösung sein

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/streit-um-klimaschutz-thunberg-loest-emotionale-debatte-ueber-atomenergie-aus/24131210.html

Mit der Befürwortung der Atomenergie hat Greta ihre Anhänger wohl geschockt, auch wenn sie persönlich gegen Atomkraft ist.

 Ich halte die Streiks und Demos von Kindern für eine geplante Aktion der Klima-Industrie. Ich warte nur noch auf den Tag, an dem Greta von der Klimareligion heiligge­sprochen wird.

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty22.03.19 11:43Eine Antwort erstellen

Munro schrieb:
Greta Thunberg, die Klima-Aktivistin aus Schweden - und ihr Schulstreik für das Klima

Was meint ihr zum Thema?

Zu Greta, zum Schulstreick, und zum Klima?

Meine Meinung-woher hat sie die erforderlichen Kenntnisse? wie kann sie das Beurteilen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29824

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty22.03.19 11:44Eine Antwort erstellen

Greta: Atomkraft kann ein Teil der Lösung sein

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/streit-um-klimaschutz-thunberg-loest-emotionale-debatte-ueber-atomenergie-aus/24131210.html

Mit der Befürwortung der Atomenergie hat Greta ihre Anhänger wohl geschockt, auch wenn sie persönlich gegen Atomkraft ist.

Ich halte die Streiks und Demos von Kindern für eine geplante Aktion der Klima-Industrie. Ich warte nur noch auf den Tag, an dem Greta von der Klimareligion heiligge­sprochen wird.

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Empty22.03.19 11:45Eine Antwort erstellen

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 308311 m.E. dient sie als Werkzeug, und das Gefolge kommt hinterher.........weils gerade "in" ist...dennoch ist natürlich die Klimaveränderung auf der Erde Tatsache, wer oder was immer dafür verantwortlich ist;

nur, auf die Strasse gehen deshalb, das wird nicht helfen; die Kinder/Jugendlichen sollten auch für sich selber sehen, auf alle neuen umweltbelastenden Dinge dann völlig zu verzichten! also, zurück in die Berge und Wälder, oder so.....den Verzicht hält nur gerade ein in diese Neuzeit hineingeborener Mensch nicht für akzeptabel...die,  die auf die Strasse gehen, sie haben mit Sicherheit ihr Smartphone bei sich...ohne das gehts doch nicht, auch nicht solange sie auf Demo sind...
wenn man sich bewusst macht, dass gerade unsere moderne Welt mit allen Fortschritten die Klimaerwärmung/-veränderung  ja vorantreibt! Man stelle sich vor: es gäbe keine KFZ s mehr, keine Flugzeuge, keine digitale Welt...wie alt würden wir aussehen? wir sind es doch alles quasi von Geburt an gewohnt...
die Welt ist ein Wohnzimmer geworden, aus allen Ecken wird berichtet; wir sitzen beim Essen und viele sehen TV dabei, Nachrichten, all die Vorkommnisse, und seien sie noch so schlimm, dabei wird gespeist....Erbarmen hält sich immer mehr in Grenzen....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen   Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Greta Thunberg für Friedensnobelpreis vorgeschlagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen