cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

FlixBusse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78075

FlixBusse Vide
BeitragThema: FlixBusse   FlixBusse Empty27.01.20 19:18Eine Antwort erstellen

Günstig sind sie auf jeden Fall, aber wie sicher sind sie? Wartung, ausgeruhte, erfahrene Fahrer?
.


FlixBusse 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14712

FlixBusse Vide
BeitragThema: Re: FlixBusse   FlixBusse Empty27.01.20 20:17Eine Antwort erstellen

Als ich im September 2019 einen FlixBus benutzte war dieser in tadellosem Zustand, Reifen waren relativ neu und der Bus war nicht alt.Auf meiner Nachfrage sagte der freundliche Fahrer das der Bus 1,5 Jahre alt war.War auch bequem beim fahren, gute Beinfreiheit.Nur die Fahrt selbst dauerte zulange da an einem gewöhnlichen Wochentag die Autobahn Frankfurt Bremen permanent verstopft war.Es wurde erst ab dem Walsroder Dreieck wesentlich besser.
Kurz, ich kann mich nicht beklagen.
Der Fahrer war erfahren, als wir einmal in einer schwierigen Situation gerieten hat er sehr besonnen gehandelt.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78075

FlixBusse Vide
BeitragThema: Re: FlixBusse   FlixBusse Empty27.01.20 21:48Eine Antwort erstellen

Da frage ich mich, wie können die bei den Preisen auch noch was verdienen.
.


FlixBusse 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14712

FlixBusse Vide
BeitragThema: Re: FlixBusse   FlixBusse Empty28.01.20 7:38Eine Antwort erstellen

FlixBus selbst besitzt nicht einen einzigen Bus.Subunternehmer betreiben das Unternehmen, behalten 26% der Einnahmen.7000Fahrer sind im Einsatz für 2000 Busse die regelmässig vom TÜV kontrolliert werden.
Besonders nach dem Unfall bei Leipzig war FlixBus in der Kritik.Jedoch wer billiger als die Bahn reisen will sollte wissen das dieses nicht so ohne weiteres möglich ist.Fahrer verdienen einen Hungerlohn bei FlixBus.Wie ist es auch anders zu erwarten im Raubtierkapitalismus FlixBusse 237592
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

FlixBusse Vide
BeitragThema: Re: FlixBusse   FlixBusse Empty28.01.20 8:04Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
FlixBus selbst besitzt nicht einen einzigen Bus.Subunternehmer betreiben das Unternehmen, behalten 26% der Einnahmen.7000Fahrer sind im Einsatz für 2000 Busse die regelmässig vom TÜV kontrolliert werden.
Besonders nach dem Unfall bei Leipzig war FlixBus in der Kritik.Jedoch wer billiger als die Bahn reisen will sollte wissen das dieses nicht so ohne weiteres möglich ist.Fahrer verdienen einen Hungerlohn bei FlixBus.Wie ist es auch anders zu erwarten im Raubtierkapitalismus FlixBusse 237592

Über den Satz habe ich mir Gedanken gemacht - kann es auch anders funktionieren wenn jeder den gleichen Verdienst bekommt -? ist das überhaupt noch bezahlbar?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

FlixBusse Vide
BeitragThema: Re: FlixBusse   FlixBusse Empty28.01.20 9:08Eine Antwort erstellen

Das ist mir auch schleierhaft Klaus, ein Stundenlohn ca. 12,25 Euro, ist von den normalen Geschäftleuten nicht bezahlbar, da gehen sie Pleite, das ist mal sicher. FlixBusse 77138 FlixBusse 846235
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
FlixBusse Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

FlixBusse Vide
BeitragThema: Re: FlixBusse   FlixBusse Empty28.01.20 9:39Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Das ist mir auch schleierhaft Klaus, ein Stundenlohn ca. 12,25 Euro, ist von den normalen Geschäftleuten nicht bezahlbar, da gehen sie Pleite, das ist mal sicher.  FlixBusse 77138 FlixBusse 846235

Walter wenn ich einen Arbeitnehmer einstellen würde, dann müssten die Kunden eine Schlange bilden die bis Freiburg reicht - ob dann die Einnahme reichen würde FlixBusse 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

FlixBusse Vide
BeitragThema: Re: FlixBusse   FlixBusse Empty28.01.20 13:14Eine Antwort erstellen

Ja Klaus, da liegst du richtig, deshalb habe ich meine Selbständigkeit damals aufgegeben, ich wollte einen Fahrer nicht einstellen, wäre er nur vier Wochen krank, wäre ich pleite gewesen und das wollte ich auf keinen Fall erleben also ging ich in den öff. Dienst, da konnte ich endlich mein Gehalt selber aufbrauchen. FlixBusse 521438 FlixBusse 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
FlixBusse Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78075

FlixBusse Vide
BeitragThema: Re: FlixBusse   FlixBusse Empty28.01.20 14:09Eine Antwort erstellen

Reist man mit dem FlixBus, kann man dem Busfahrer ein großzügiges Trinkgeld geben wenn man gut angekommen ist. Das wäre jedoch nur ein schwacher Ausgleich zum "Raubtierkapitalismus"
.


FlixBusse 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FlixBusse Vide
BeitragThema: Re: FlixBusse   FlixBusse EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

FlixBusse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Ratgeber/ Wissen / Informationen :: Was Verbraucher wissen sollten . . .
-